English   Impressum
 
 
M100 Beirat Standort Presse Partner/Links Kontakt
     


Das M100 Sanssouci-Colloquium wird durch einen journalistischen Beirat konzeptionell beratend begleitet. In regelmäßigem Abstand kommen die Mitglieder in Potsdam zusammen und kuratieren gemeinsam die Inhalte und die Teilnehmer. Darüber hinaus fungiert der Beirat als Jury für den M100 Medienpreis.

Unter dem Vorsitz des britischen Verlegers Lord George Weidenfeld und des Potsdamer Oberbürgermeisters Jann Jakobs sind folgende Medienvertreter Mitglieder des Beirats:

Jann Jakobs, Chairman
Lord Weidenfeld, co-chairman
Stefan Aust
Boris Biancheri
Dr. Hugo Bütler
Ulrich Deppendorf
Kai Diekmann
Dr. Mathias Döpfner
Prof. Ernst Elitz
Dr. Peter Frey
Dr. Alexander Gauland
Hans-Ulrich Jörges
Baroness Kennedy QC
Hans Werner Kilz
Roger Köppel
Christoph Lanz
Giovanni di Lorenzo
Dr. Klaus Rost
Dr. Rachel Salamander
Stephan Sattler
Dr. Frank Schirrmacher
Fürst Karl zu Schwarzenberg
Louis Schweitzer
Andrea Seibel
Dr. Wolfram Weimer
 
  Boris Biancheri  
 

Boris Biancheri
Geboren 1930

Boris Biancheri wurde in Rom als Sohn eines italienischen Vaters und einer russischen Mutter baltischer Herkunft geboren. Als Berufsdiplomat vertrat er Italien als Botschafter für Japan, Großbritannien und die USA. Bis 2009 war er Präsident der italienischen Nachrichtenagentur ANSA und ist noch immer Präsident des in Mailand ansässigen Instituts für internationale Politik, Ispi.

Boris Biancheri ist mit Flavia Arzeni, Professorin für deutsche Literatur an der Universität Rom, verheiratet. Momentan ist er Vorsitzender des Verbandes italienischer Zeitungsherausgeber. Desweiteren schreibt er als Kolumnist für die Tageszeitung “La Stampa” und ist der Autor von Büchern über internationale Angelegenheiten sowie Romanen und Kurzgeschichten.